Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Eine faire Entlohnung unserer Mitarbeitenden und ein gutes Betriebsklima standen bei uns immer schon auf der Agenda. Bereits seit der Gründung unseres Unternehmen im Jahr 2002 sprechen wir mit unseren Kundenbetrieben, um dieses Prinzip der Fairness mit ihnen gemeinsam umzusetzen. Dieses Ziel wurde durch Einführung von Tarifverträgen über Branchenzuschläge im Jahr 2012 und die seit April 2017 geltende Novelle des AÜG nun auch gesetzlich verankert. Danach entwickelt sich der Lohn unserer Mitarbeitenden unter Berücksichtigung von Einarbeitungszeiten bis zur gleichen Höhe, wie der Lohn von vergleichbaren Festangestellten des Einsatzbetriebes.

 

Im Ernstfall sorgen wir ein Jahr für die Familie

Meistens passieren sie dann, wenn man am allerwenigsten damit rechnet: Unfälle! Sie kommen in der Regel zur Unzeit und können das eigene und auch das Leben der Familie komplett verändern. Egal, wann und wo es passiert; wir helfen unseren Mitarbeitenden und zahlen im schlimmsten Fall für bis zu 12 Monate den letzten Nettolohn weiter - obendrauf, zusätzlich zu den gesetzlich zustehenden Leistungen. So helfen wir der Familie, sich auf die neue Situation einzustellen, wenn der Arzt unseres Mitarbeitenden eine dauerhafte Erwerbsminderung festgestellt hat und dieser deshalb ggf. nicht mehr seine bisherige Arbeit ausüben kann.

 

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Fachleute sind sich darüber einig, dass allein die gesetzliche Rente im Alter vermutlich nicht ausreichen wird, den Lebensstandard auf gewohntem Niveau halten zu können. Deshalb empfehlen sie, diese u. a. durch die staatlich geförderte betriebliche Altersvorsorge zu ergänzen. Wir beteiligen uns an den Kosten, die unsere Mitarbeitenden hierfür im Rahmen einer sogenannten Direktversicherung aufwenden.

 

Kein Fahrzeug? Bei uns kein Problem!

Auto, Scooter oder e-Bike gefällig? Auf Wunsch können wir unseren Mitarbeitenden (je nach vorhandenem Führerschein) vorübergehend ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, wenn mal das eigene streikt, oder sie, z. B. nach längerer Arbeitslosigkeit, noch nicht gleich ein Fahrzeug anschaffen können. Damit kann die erste Zeit überbrückt und die Grundlage für eine langfristige berufliche Perspektive geschaffen werden.

 

Wir bezahlen Ihren Winter-Check

Wenn man ein nicht mehr ganz neues Auto sein Eigen nennt, kann es vorkommen, dass kaltes und feuchtes Wetter zu Problemen mit dem Fahrzeug führt. Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden auch in der kalten Jahreszeit pünktlich Ihren Arbeitsplatz erreichen können. Deshalb bezahlen wir ihnen, wenn sie es wünschen, jedes Jahr einmal im November einen Winter-Check für ihr Auto in einer von uns ausgewählten Fachwerkstatt.

 

Wer sportlich aktiv ist, bleibt länger gesund

Es ist allgemein erwiesen, dass mit einer ausgewogenen Ernährung in Verbindung mit körperlicher Fitness ein starkes Immunsystem einhergeht. Und ein starkes Immunsystem ist weniger anfällig für Krankheitserreger. Wir wollen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden fördern und bieten ihnen die Möglichkeit, sich in unserem betriebseigenen Fitnessraum kostenlos sportlich zu betätigen, um so die Gesundheit zu fördern. Denn wer sportlich aktiv ist, bleibt länger gesund! Hierfür stehen verschiedene hochwertige Fitnessgeräte der Marke LifeFitness zur Verfügung!

 




(nach oben) - (Mitarbeitende empfehlen uns) - (das sagen unsere Mitarbeitenden)